Download e-book for kindle: Schneegefluster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit by Uta Rupprecht

By Uta Rupprecht

Show description

Read Online or Download Schneegefluster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit PDF

Best german books

Extra resources for Schneegefluster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit

Sample text

Inka fiel ein Stein vom Herzen. Dass es mit dem Baum tatsächlich geklappt hatte! Frank war einfach ein Schatz. »Am besten gleich in die Villa«, sagte sie. »Ich bin in zehn Minuten dort und fange mit den Vorbereitungen an. « - »Spätestens um neun bin ich da. « So einen Mann müsste man haben, dachte Inka verträumt, während sie an einer roten Ampel wartete. Tatkräftig, patent und hilfsbereit. Doch bestimmt hatte so einer schon längst eine Frau an seiner Seite. Schlecht sah er nämlich auch nicht aus.

Für einige Menschen ist natürlich auch in diesen Geschichten Weihnachten ein Höhepunkt des Jahres. Sie freuen sich auf die Festtage, stürzen sich begeistert in die Vorbereitungen. Nur kommt ihnen dann manchmal die Schwiegermutter, der Trotz der Tochter oder das Wiedersehen mit einer alten Liebe dazwischen. Doch war Weihnachten früher idyllischer? Die Geschichten, die uns in vergangene Zeiten entführen, erzählen von bunten Weihnachtsmärkten und erotischen Weihnachtsrevuen - aber auch von bitterer Armut, gesellschaftlichen Zwängen und Krieg.

Inka ging zu Sabine und flüsterte ihr genervt zu: »Die Mittagspause ist für mich gestrichen. « - »Ich hab die Szenen gerade gelesen«, raunte die Requisiteurin zurück, »da steht vom Christbaum über Plätzchen und Lebkuchen bis hin zum Mistelzweig wirklich alles drin. « Sie drückte ihr die sozusagen druckfrischen Drehbuchseiten in die Hand und lief zurück ans Set. Dort verlangte die Hauptdarstellerin inzwischen lauthals nach jemandem, der imstande war, das Kaminfeuer wieder in Gang zu bringen, weil sie sich sonst bei der Probe nicht so richtig in ihre Rolle hineinversetzen könne.

Download PDF sample

Rated 4.76 of 5 – based on 3 votes